Finale der Herzen, beim Mantel Sew Along von Anke, #msal20

Heute, am 3. Advent, findet das Finale der Herzen beim Mantel Sew Along von Anke, Grenzgänger Design statt. Ich habe es just in time noch geschafft mit meinem Projekt fertig zu werden, nachdem mir meine Arbeitshand kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und streikte!

Beim Casey Coat fehlte noch das Futter. Ich musste einen Schnitt dafür erstellen, was relativ gut funktionierte. Das Vorderteil konnte ich um das Maß der Belege verkleinern + Nahtzugabe und den Ärmel musste ich laut Abänderungen etwas weiter und länger machen. Das Rückenteil schnitt ich genauso zu wie den Mantel, mit einer Teilungsnaht + Bewegungsfalte.

Die Jacke einzufüttern glückte dann auch problemlos. Jetzt galt es noch die Säume zu Nähen und die Belege zu verstürzen. Alles in allem ziehen sich diese Arbeitsschritte dann doch immer länger hin als man denkt.

Aber, wie sagt man so schön, Gut Ding will Weile haben!

Ich fühle mich wohl in meinem Casey Coat. Er ist allerdings nicht unbedingt wintertauglich und so habe ich jetzt eine schöne Jacke für die Übergangszeit!

Liebe Anke, danke für diesen schönen und geselligen Sew Along. Das Mitmachen hat sehr viel Spaß gemacht. Immer wieder gerne;-)

Ich wünsche Allen eine schönen 3. Advent, bleibt gesund und munter. Eure Andrea

4 Idee über “Finale der Herzen, beim Mantel Sew Along von Anke, #msal20

  1. Anke Przybilla sagt:

    Super schön, daß du dabei warst! Und Dein Mantel ist toll geworden. Ich finde es ja sehr spannend, wenn man Änderungen wie das Futter bastelt, ob es am Ende dann passt. Umso glücklicher ist man, wenn alles glückt! Das hat bei Deinem Mantel ja super geklappt. Viele Grüße Anke

    • Andrea sagt:

      Liebe Anke, danke Dir! Ja, Nähen ist wohl immer mit einer Überraschung verbunden. Aber ohne Deinen Sew Along hätte ich die Jacke vor Weihnachten bestimmt nicht fertig bekommen. Danke nochmal für Deinen support! Liebe Grüße Andrea

    • Andrea sagt:

      Liebe Griselda, vielen Dank! Ich bin froh, dass ich noch fertig geworden bin. Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und dann vielleicht bis zum nächsten Sew Along. Liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.